Donnerstag, 17. September 2015

|Projekt XL| Wiegmonat September

Hallo ihr Lieben & Willkommen zum Wiegmonat September! :)

Dieser Monat verhielt sich wie eine Berg- und Talfahrt. Zum einem habe ich nun endlich eine Fitnessroutine, mit der ich vollkommen zufrieden bin und die Ernährung klappt auch einigermaßen gut. Low Carb lässt sich erstaunlicherweise gut in den Alltag integrieren und es gibt auch geniale Alternativen, auf die ich vorher nicht gekommen wäre. 

Mein persönliches Erfolgserlebnis: 
Ich passe endlich in eine 42 rein!!! Wie toll ist das denn? :) Ich bin so stolz auf mich. Die neue Hose habe ich seit ca. 2 Wochen und die schlackert schon wieder :-O

In letzter Zeit habe ich auch wieder einige tolle Komplimente bekommen - so eine Bestätigung geht natürlich runter wie Sahne & ich merke auch, dass die ganze Arbeit nicht umsonst ist und ich mich mehr & mehr wohler in meiner Haut fühle :) 

Andererseits gibt es auch Kritik, die mir zu Denken gibt: 
Nehme ich wirklich nur ab, um anderen Leuten zu gefallen und weil die Gesellschaft ein bestimmtes Idealbild erwartet? 
Möchte ich dazugehören?
Ich möchte betonen, dass ich bisher nur positives Feedback zu meinem Projekt erhalten habe und dass diese Kritik mich schon überrascht hat. 
Klar ist mir die Fitness wichtiger geworden als früher - ich möchte nicht die ganze Arbeit hinter mich werfen und wieder schwach werden  - ich habe mein Ziel direkt vor Augen und möchte das auch gerne erreichen! Mir gibt diese Routine eine gewisse Sicherheit, die ich nicht mehr missen möchte. Ich möchte nicht mehr in die ständigen Heißhungerattacken zurückfallen oder nur essen weil mir langweilig ist oder ich traurig bin...Mir ist es egal, was andere Leute über mich, meine Figur oder Aussehen denken - ich hatte vorher schon meine Freunde, die mich auch mit ein paar Kilos mehr mögen. Wem sollte ich dann etwas beweisen oder wo soll ich denn dazugehören wollen? Man hat nicht auf einmal 10 Freunde mehr, nur weil man ein paar Kilos abgenommen hat - ich behalte meine "alten Freunde" mit denen ich übrigens so zufrieden bin wie sie sind & sie sind es auch mit mir.


Die Bilder werde ich in den nächsten Tagen noch einfügen - ich hatte Probleme mit meiner Kamera und dem Internet :)
Schreibt mir bitte, was ihr zu diesem Wiegmonat haltet ;)




Gewicht

Startgewicht: 92,5 kg
BMI: 34,2
Adipositas I
Aktuelles Gewicht: 77,8 kg

BMI: 28,2
Übergewicht
Bereits abgenommen: 14,7 kg

Liegen noch vor mir: 17,8 kg
Veränderung zum letzten Wiegtag: -1,2 kg




Körpermaße:

Brustumfang: 94 cm
Bauchumfang: 104 cm
Taille: 75 cm